Wohngruppen

Betreutes Wohnen für Erwachsene mit schwerer Mehrfachbeeinträchtigung

Die Stiftung Sonnenhalde ist ein Kompetenzzentrum für Menschen mit schwerer Mehrfachbeeinträchtigung. 32 Erwachsene leben in der Sonnenhalde in vier gemischten Wohngruppen. Sie haben hier nach Beendigung der Sonderschule, zumeist im Alter von 18 Jahren, ein neues Zuhause gefunden und werden von einem engagierten Team rund um die Uhr während 365 Tagen im Jahr begleitet. Ein umfassendes Arbeits-, Therapie- und Freizeitangebot gibt ihrem täglichen Leben Struktur und ermöglicht ihnen eine breite Teilhabe am Leben.

Die Stiftung Sonnenhalde unterstützt die Klientinnen und Klienten aktiv in der Gestaltung und Bewältigung ihres Alltags. Dazu gehört jedes Jahr auch eine Ferienwoche ausserhalb der Sonnenhalde, entweder gruppenübergreifend oder zusammen mit dem Team der jeweiligen Wohngruppe.