Erweiterungsbau am jetzigen Standort in Münchwilen

Die Stiftung Sonnenhalde plant einen Erweiterungsbau am jetzigen Standort in Münchwilen. Dadurch sollen sechs weitere Wohn- und Tagesstrukturplätze geschaffen sowie sechs Doppelzimmer im bestehenden Bau aufgelöst werden. Auch ein Personalraum sowie ein weiteres Atelier werden im neuen Gebäude integriert sein.

Der Projektwettbewerb ging bereits erfolgreich über die Bühne. Das Preisgericht hat einstimmig beschlossen, das Projekt «in touch» des Studios KAJA Architektur & Städtebau GmbH, Zürich zur Weiterbearbeitung zu empfehlen. Wir freuen uns sehr! Damit ist ein gewichtiger Meilenstein in der Umsetzung eines dringend notwendigen Erweiterungsbaus erreicht.

Am Montag, 30. Oktober 2023, fand ein Pressetermin und die anschliessende Eröffnung der Wettbewerbsausstellung statt. Anwesend waren unter anderem die Gewinner des Projektwettbewerbs, Behördenvertreterinnen, der Moderator des Preisgerichtes sowie Vertretende des Stiftungsrates und die Geschäftsführerin.

Alle Projekte (inkl. Modelle) sind noch bis zum 2.11.2023, täglich von 13 bis 19 Uhr, der Öffentlichkeit zugänglich. Wir laden Sie herzlich zum Besuch dieser Wettbewerbsausstellung ein.

Weitere Infos zum Siegerprojekt finden Sie auf der Homepage des Studios KAJA Architektur & Städtebau GmbH: Sonnenhalde BILD | KAJA NEU (studio-kaja.com) oder hier: Dokumentation Siegerprojekt.